Zahnentfernungen / Weisheitszähne

Der Erhalt Ihrer Zähne hat bei uns Priorität. Denn trotz aller Fortschritte in der Prothetik und der Implantologie gilt: Das Original ist das Beste. Alles andere ist nur Ersatz.

Zahnentfernungen / Weisheitszähne

Mit modernen Wurzelkanal- und Parodontitisbehandlungen schaffen wir in unserer Zahnarztpraxis in Großkrotzenburg beste Voraussetzungen zum langfristigen Zahnerhalt – zusammen mit Ihrer individuellen Mitarbeit zuhause. Zähne müssen jedoch unter Umständen gezogen werden, wenn sie z. B. aufgrund einer tief reichenden Karies zu sehr geschädigt oder durch eine Parodontitis unheilbar gelockert sind.

Schonende Methoden bei Zahnentfernungen

Zahnentfernungen führen wir schonend mit modernen OP-Methoden durch. Dies trägt dazu bei, Beschwerden oder Schmerzen nach dem Eingriff zu verringern bzw. ganz zu vermeiden. Ebenso berücksichtigen wir Ihren allgemeinen Gesundheitszustand. Ebenso berücksichtigen wir Ihren allgemeinen Gesundheitszustand und klären, in Absprache mit ihrem Hausarzt, ob ein Absetzen bestimmter Medikamente (z.B. Blutverdünner) notwendig ist.

Entfernung von Weisheitszähnen

Die Entfernung eines oder mehrerer Weisheitszähne kann nötig sein, wenn diese Probleme verursachen oder negative Folgen abzusehen sind. Dazu zählen z. B. Platzmangel, Schmerzen, Zystenbildung, eine drohende Umschließung des oder Druck auf den Unterkiefernerv.

Im Bereich Downloads erhalten Sie u. a. praktische Hinweise und Verhaltensregeln für die Zeit vor und nach oralchirurgischen Eingriffen.